phone
mail_outline

Wie kann ich Ihnen weiter helfen?

Tiago Carneiro Verkaufsberater
D / E / F / I / PT / ES

Online Termin planen

Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihrem Autokauf. Probefahrt jederzeit möglich! Buchen Sie bequem online Ihren Termin in unserer Werkstatt.

Benny Reinhold neuer Marketingleiter bei Auto Kunz

Per 15.10.2019 hat der 36-Jährige die Position als Marketingleiter übernommen. Er verantwortet somit das Marketing in allen Bereichen des Auto-Importeurs. Neben der Konzeption und Planung wird auch die operative Umsetzung der Marketingstrategie zu seinem Tätigkeitsbereich gehören. Insbesondere der Ausbau der digitalen Marketingstrategie wird im Vordergrund seiner Arbeit stehen.

Für seine neue Aufgabe bringt Herr Reinhold vielfältige Erfahrungen aus diversen Bereichen des Marketings, der Informatik und des Journalismus mit. In den letzten Jahren war er hauptsächlich im digitalen Marketing in der Unternehmensberatung tätig. Als Beratungsdienstleister für online und offline Marketing konnte er einige erfolgreiche Installationen durchführen und Strategien für diverse Branchen entwickeln. Zuvor war er bereits in der Fahrzeugbranche als New Media Manager in einem Auto- und Töffmagazin Fachverlag tätig. Hier baute er über mehrere Jahre die digitale Redaktion und Videoredaktion auf. Dadurch wird ihm die Branche nicht fremd sein. Durch sein Bachelor Studium in Informatik, bringt er auch einiges an Fachwissen mit, um die digitalen Instrumente auf technischer Seite sehr gut spielen zu können.

«Ich freue mich auf eine tolle zusammen mit dem gesamten Team. Das Tätigkeitsfeld ist absolut hervorragend. Ich freue mich wieder zurück in der Automobilbranche zu sein. Umgeben von so vielen tollen Autos, fühle ich mich wie ein Kind im Süsswarenladen. Es ist eine Fantastische Herausforderung, eine gut aufgestellte Firma, noch besser zu machen. Diese nehme ich sehr gerne an.», so Benny Reinhold. «Meine Ansätze konzentrieren sich neben der Optimierung von Prozessen auch auf die Einhaltung der CI und dem Ausrollen einer digitalen Marketingstrategie, aber natürlich nicht nur Online.»

Benny Reinhold tritt die Nachfolge von Thomas Utiger an, der das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat.