phone
mail_outline

Wie kann ich Ihnen weiter helfen?

Damiano Marra Verkaufsberater

Online Termin planen

Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihrem Autokauf. Probefahrt jederzeit möglich! Buchen Sie bequem online Ihren Termin in unserer Werkstatt.

Ford Mustang Shelby GT350 2016 – Schweizer Premiere

The legend is back – der Shelby GT350 steht bei uns bereit und in ihm schlummert der stärkste je von Ford entwickelte V8-Saugmotor!

Pressemitteilung:


 

Auto Kunz AG Wohlen präsentiert:

Schweizer-Premiere vom neuen Ford Mustang Shelby GT350

Der Ford Mustang schrieb 1965 als Shelby GT350 Geschichte. Nun versucht Ford mit dem neuen 2016er Shelby und dem legendären Kürzel GT350 wieder Geschichte zu schreiben. Unter der Haube des Renn-Ponys arbeitet der stärkste V8-Saugmotor, den Ford je entwickelt hat. Aus 5.2 Liter-Hubraum schöpft der Achtzylinder 526 PS. Der 2016er GT350 ist mehr auf die Rennstrecke ausgerichtet als es sein Vorgänger war und er konkurriert mit dem Camaro Z28, dem Porsche GT3 oder dem BMW M4. In der Schweiz feiert der Shelby jetzt seine Premiere beim Direktimporteur Auto Kunz AG im Aargau, denn Ford Schweiz wird den Wagen nicht importieren.

Schweizer Premiere

Auto Kunz präsentiert das heisseste Rennpferd aus dem Hause Ford seit Freitag, 8 Januar, als Schweizer Premiere. Die letzten Shelby GT500 waren bis 2014 lieferbar. Der Ford Mustang Shelby GT350 mit dem stärksten V8-Saugmotor, den Ford je entwickelt hat, läutet eine neue Ära ein. Die Legende aus dem Jahr 1965 hinterlässt grosse Fussstapfen, doch der 2016 GT350 hat einiges zu bieten. Erstmals kommt eine Flat Plane-Kurbelwelle mit 180 Grad Hupzapfenversatz zum Einsatz. Das geht ein wenig auf Kosten der Laufruhe, lässt jedoch deutlich höhere Motordrehzahlen zu, somit prima für die Rennstrecke. Komfort stand ohnehin nicht ganz oben auf der Liste der Entwickler und übrigens auch Ferrari verbaut Flatplane-V8. Der Shelby verfügt über auf die Rennstrecke fokussierte Fahrwerkmodifikationen, signifikante aerodynamische Verbesserungen, Magnet-Ride Dämpferoptionen, Recaro Sitze, ein erleichtertes manuelles 6-Gang Getriebe von TREMEC, sowie weiteren Gewichtsoptimierungen. Dank 394er Scheiben und Sechskolbenzangen vorne und 380er Scheiben mit Vierkolbenzangen von Brembo bietet er mehr Bremspower als je ein Serien-Ford geliefert hat. Das Power-Pony besticht optisch durch unzählige Anpassungen von aussen wie auch im Innenraum.

2016er Mustang ab Lager

Der Shelby GT350 wird voraussichtlich nicht offiziell in die Schweiz kommen. Bei Auto Kunz steht er bereit zur Probefahrt. Ausserdem bietet der Importeur aus Wohlen weitere Ford Mustang der 6. Generation ab Lager an. „Die Nachfrage nach den raren Mustang ist gross“, sagt Roger Kunz, Geschäftsleiter der Auto Kunz AG. . Während Ford seine Kunden zum Teil 6 Monate und länger warten lässt, bietet der findige Direktimporteur verschiedenste Mustang ab Lager.
Nebst dem exklusiven Angebot an Mustang-Modellen steht beim Grossimporteur in Wohlen immer die grösste Auswahl an Muscle-Cars der Schweiz. Im Weiteren stehen im Schnitt über 35 weitere Automarken zur Wahl. Über 500 Neuwagen und Occasionen hat Auto Kunz im Angebot und ist bekannt für seine tiefen Preise. Interessenten können online aus mehr als 10‘000 weiteren Angeboten das für sich passende Fahrzeug auswählen oder mittels Neuwagenkonfigurator gleich selber zusammenstellen. Praktisch das ganze Jahr kann man beim Aargauer Direktimporteur von bis zu 50% Rabatt gegenüber den Schweizer Listenpreisen profitieren.

Auto Kunz bietet zudem unzählige weitere Dienstleistungen, so beispielsweise 3 Jahre Gratis Service bei jedem Neuwagen in der hauseigenen Fachwerkstatt. Kompetente, markenübergreifend geschulte Mitarbeiter machen es dem Spezialisten möglich, sämtliche Fahrzeuge ohne Einschränkung zu warten und zu reparieren. Dank über 300 weiteren Patner- Servicestützpunkten sind aber Wartungs- und Garantiearbeiten auch sonst überall in der Schweiz gewährleistet und der gratis 24h Pannendienst rundet das Angebot ab.


 

Hier gehts zu unseren Angeboten!