Die Gebrüder Kunz geben die erfolgreiche und sorgfältig vorbereitete Eigentümernachfolge der Auto Kunz AG bekannt. Im Rahmen der Nachfolgeregelung übernimmt die Gross Garage Gruppe (Familie Küng) das traditionsreiche und erfolgreiche Schweizer Familienunternehmen rückwirkend per 1. Januar 2026 vollständig.
Die Auto Kunz AG wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt. Name, Standort, Marktauftritt und Geschäftsmodell bleiben unverändert. Ebenso bleibt die operative Führung in den Händen von CEO Adrian Büchler und dem bestehenden Managementteam. Damit ist Kontinuität für Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner sichergestellt. Die erfolgreiche Strategie mit schweizweit tiefsten Preisen und einem Angebot von über 500 Fahrzeugen aller Marken wird konsequent weitergeführt. Ein Stellenabbau ist nicht geplant.
Im Verwaltungsrat kommt es zu einer geordneten Übergabe: Roger Küng übernimmt das Präsidium und Chantale Küng wird neu Mitglied des Verwaltungsrates. Roger Kunz bleibt dem Unternehmen auch in Zukunft als Verwaltungsrat erhalten, wie auch Maria Martinez. René und Kathia Kunz treten aus dem Verwaltungsrat aus.
Die JAC Schweiz AG mit Sitz in Wohlen bleibt im Besitz der Familie Kunz. Die enge Zusammenarbeit mit der Auto Kunz AG bleibt bestehen. JAC bleibt auch Vermieterin der Betriebsräumlichkeiten der Auto Kunz AG. Roger Kunz ist und bleibt gewählter Präsident des Verbands Freier Autohändler Schweiz (VFAS).
Roger und René Kunz erklären:
«Nach jahrzehntelanger Führung unseres Lebenswerks war es uns wichtig, eine sehr gute Nachfolgelösung zu finden, die unsere Werte respektiert und die Zukunft des Unternehmens sichert und weiteres Wachstumspotential bietet. Mit der Gross Garage Gruppe haben wir eine verantwortungsvolle und unternehmerisch starke Familien-Eigentümerin gefunden.»
Roger Küng ergänzt:
«Die Auto Kunz AG bleibt ein eigenständiges, erfolgreiches Unternehmen mit einem starken Team. Unsere Aufgabe als neue Eigentümer ist es, Stabilität zu gewährleisten und das Unternehmen weiterhin in eine erfolgreiche strategische Zukunft zu führen.»
Für Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner wird das Tagesgeschäft nahtlos und unverändert weitergeführt.